Nützliche Alltagshilfen

ORTHOtechnik_Titelbild_Nützliche_Alltagshilfen_2021

Die Beweglichkeit der Finger und Hände nimmt im Alter oder aufgrund von Erkrankungen oft ab. Doch es gibt praktische und kostengünstige Hilfsmittel, um selbstständig und sicher durch den Alltag zu kommen.

Lässt die Feinmotorik der Finger nach, ist das noch lange kein Grund zur Verzweiflung. Mit unseren Hilfsmitteln wie griffverdicktem Besteck, rutschfesten Tellern oder speziellen Trinkbecher kann die Eigenständigkeit unterstützt werden und es entsteht ein gutes Gefühl bei einfachen Abläufen in Küche und Haushalt. Aber auch außerhalb der Küche gibt es viele praktische Hilfen wie einen Greifarm oder eine Sockenanziehhilfe. Mit geringen Kosten schaffen diese Hilfsmittel einen großen Nutzen im Alltag.

In unserem Sanitätshaus in Sattledt beraten wir euch gerne und helfen bei der Auswahl!