Was wir machen?

Als Fachgeschäft für Orthopädie- und Rehabilitationstechnik ist es unser oberstes Ziel, die Lebensqualität unserer Kundinnen und Kunden stetig ein Stück weit zu verbessern – eben ganz nach dem Motto „Fähigkeiten aufrechthalten und erlernen“. Ob jung oder alt spielt dabei keine Rolle.

In unsrem Sanitätshaus in Sattledt befindet sich Österreichs größter Schauraum für (Kinder-)Rehatechnik. Dort können wir ein breites Sortiment an hochwertigen und durchdachten Heilbehelfen zum Testen vorab bereitstellen. Unser Angebot reicht dabei von orthopädischen Hilfsmitteln, über sämtliche Arten von Rollstühlen und diversen elektrischen Mobilitätshilfen, sowie modernen Geh-, Steh- und Sitzhilfen, standardisierten Badewannenliften, Patientenliften und speziellen Pflegebetten bis hin zu maßgefertigten Schuheinlagen und Artikeln für das tägliche Training. Natürlich finden Sie bei uns auch unzählige Produkte für die Pflege zuhause.

Um unseren Aktionsradius zu erweitern, haben wir im Jahr 2019 eine Zweigstelle im Mühlviertel gegründet. Dadurch konnten wir die ORTHOtechnik M4 GmbH als starken Partner an unserer Seite ins Leben rufen. Gemeinsam bilden wir nun die ORTHOtechnik Family.

Unser Kerngebiet streckt sich dabei über ganz Oberösterreich und dessen Grenzen hinaus. Mittlerweile treffen sogar Kunden aus dem ganzen Land bei uns ein, denen wir zu einer vollständigen Rundumversorgung verhelfen können.

Die optimale Versorgung mit Hilfsmittel bereits im Kindesalter sehen wir als sehr wichtig an. Denn dies bildet ganz klar die Basis für ein möglichst selbstbestimmtes Leben. Wir sind auf genau dieses Thema spezialisiert. Daher achten wir neben der Funktionalität auch auf eine ansprechende Gestaltung und auf die einfache Bedienbarkeit unserer Produkte.

Unser Service

Produkte für die Pflege zuhause

In unserem Sanitätshaus kannst du aus einer Vielzahl von Artikeln für den Pflege- und Gesundheitsbedarf wählen. Das Angebot reicht von verschiedensten Artikeln für Gymnastik und Therapie, bis hin zu komfortablen Pflegebetten, Aufstehhilfen, robusten Dusch- und Toilettenstühlen, sowie Stützbandagen und orthopädischen Schuheinlagen.

Rehatechnik

Wir führen vielfältige und individuell anpassbare Hilfsmittel von namhaften Herstellern, für nahezu alle Situationen aus dem Lebensalltag. Vom "einfachen" Falt-Rollstuhl, über Hightech-Elektrorollstühle, bis hin zu durchdachten Sitz-, Steh- und Gehhilfen - eben ganz nach dem Motto "Fähigkeiten erhalten und erlernen".

Orthopädische Anpassungen und Reparaturen

Unser Spezialgebiet ist seit Beginn an die Kinder-Orthetik. Daher achten wir neben der Funktionalität auch auf die optischen Aspekte unserer Orthesen. Denn schließlich sollen sich unsere PatientInnen damit wohlfühlen und ihre Hilfsmittel gerne verwenden.

Spezialist für Kinderversorgung

Die Versorgung von Kindern liegt uns ganz besonders am Herzen. Fokussiert auf dieses Thema bieten wir hier die komplette Bandbreite von möglichen Hilfsmitteln an, welche speziell für Kinder entwickelt wurden. Um die Produkte auch vorab testen zu können, haben wir Österreichs größten Schauraum für Kinder-Rehatechnik errichtet.

Produkte für die Frühförderung

Eine optimale Versorgung unserer jungen PatientInnen beginnt schon in deren ersten Jahren. Dies sehen wir als Basis für ein möglichst eigenständiges und selbstbestimmtes Leben an. Die bestmögliche Umsetzung gelingt uns vor allem durch die intensive Zusammenarbeit mit Angehörigen, ÄrztInnen, TherapeutInnen und Schulen bzw. Kindergärten.

Beantragungs-Service

Gerne übernehmen wir für dich die oft aufwändige und komplizierte Abwicklung von Antragsstellungen bei diversen Kostenträgern bzw. Krankenkassen.
Dafür benötigen wir von dir nur den jeweiligen Verordnungsschein.

  • Rehatechnik
  • Orthopädische Anpassungen und Reparaturen
  • Prothesen
  • Spezialist für Kinderversorgung
  • Produkte für Frühförderung
  • Vorführgeräte
  • Leihgeräte
  • Produkte für die Pflege
  • Maßgefertigte Schuheinlagen
Mehr über uns erfahren?

Weiterleitung zum News-Archiv.

Unser Netzwerk

Consent Management Platform von Real Cookie Banner