Snoezi | Lagerungskissen

Gemütlich und trotzdem stabil Positioniert – egal wo!

Das Snoezi Lagerungskissen ermöglicht Menschen ohne Kopf- und Rumpfkontrolle (posturale Kontrolle) eine gemütliche aber dennoch stabile Sitzposition.

Durch die höchst flexible Beschaffenheit kann Snoezi uneingeschränkt in jedem beliebigen Sitzwinkel verwenden werden. Dieses Lagerungskissen funktioniert daher auch hervorragend bei Therapien und fördert außerdem die Wahrnehmung des Umfelds.

Jetzt Beratungstermin vereinbaren!

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gerne!

Kein Verrutschen mehr!

Die vorgeformte Mulde hält das Gesäß genau da, wo es hingehört. Ein Verrutschen wie bei gewöhnlichen Sitzsäcken bleibt aus. Durch die Gesäßmulde wird der Schwerpunkt des Körpers tiefer gesetzt. Dies sorgt für mehr Stabilität beim Sitzen und wirkt sogar leichten Spastiken entgegen.

Das patentierte Lagerungskissen macht auch im Hängesessel, auf der Couch oder auf der Gartenliege eine gute Figur. Schnell eingepackt und leicht zu transportieren ist es auch Unterwegs, bei Freunden oder Verwandten immer einsatzbereit.

Und damit es wirklich allen Bedürfnissen gerecht wird, gibt es Snoezi in 4 Größen in verschiedenen Farben und mit diversen Dekoren.

Die 4 Varianten für unterschiedliche Körpergrößen

Entwickelt mit Herz!

Neil war damals ein 8 jähriger Bub mit einem wunderbaren Lächeln, einem liebevollen Wesen und einer beeindruckenden mentalen Stärke. Doch leider hatte Neil nicht die Fähigkeit jemals seinen Kopf oder Körper eigenständig aufrecht zu halten.

So gerne wollte seine Mutter auch mal mit ihm gemeinsam auf dem Sofa sitzen können. Ihn bei ihr haben und ihn nicht immer nur nebenbei sitzend wissen.

Neils Lungenfunktion verschlechterte sich zunehmend und auch deshalb sollte er öfter eine erhöhte Position einnehmen.  Da Neil allerdings sehr schnell Druckstellen von Pelotten und diversen anderen Stützvorrichtungen bekommen hat, musste etwas Weiches, Gemütliches her.

Wegen dem ständigen Verrutschen und der unpraktischen Größe brachte ein Sitzsack nicht den gewünschten Effekt. So wurde aus der Not und dem Bedürfnis nach familiärer Nähe die Idee von Snoezi geboren.