Reha Norm

Gravity Chair

Schwerkraft-Lagerungssystem nach Maß

Der Gravity Chair sieht aus wie ein einfacher Sessel. Doch er ist viel mehr als nur das. Aus Schaumstoff gefertigt passt er sich perfekt am Körper an. Der Schwerpunkt des Nutzers liegt im Gravity Chair extrem tief, sodass die Sitzposition stabilisiert wird. Die hohen Lehnen links und rechts sorgen zusätzlich für optimalen Halt. Zudem werden die Arme hoch gelagert, wodurch der Brustkorb mehr Freiraum zum Atmen hat. Schon nach wenigen Minuten kann sogar ein höherer Sauerstoffgehalt im Blut nachgewiesen werden.

Jetzt Beratungstermin vereinbaren!

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gerne!

Individuell und unkompliziert.

Individuell gefertigte Module ermöglichen eine unkomplizierte und rasche Anpassung des Gravity Chairs. Kopf und Oberkörper des Nutzers können exakt nach den jeweiligen Bedürfnissen positioniert werden. Dazu dient beispielsweise der Dreieckkeil. Dieser kann sowohl vorne als auch hinten unter den Gravity Chair geschoben werden. Und bei einer starken Skoliose kann der Keil auch seitlich untergeschoben werden. Dies bringt den Oberkörper in eine aufrechte Position und provoziert oft eine aktive Körperreaktion zur gegenüber liegenden Seite.