Happy Halloween!

Titelbild Bericht Ideen für Halloween 2022

Schwarze Farbe steht heute wieder hoch im Kurs! Mit welchen Kostümen verkleidet ihr euch heute an Halloween?

Ob schwarze Katze, Vampir, Hexe, Zombie oder Kürbis – an Halloween sind der Kreativität bei Verkleidungen keine Grenzen gesetzt. Hier findet ihr übrigens tolle Kostümideen für Rollstuhlfahrerinnen und Rollstuhlfahrer: [ https://www.der-querschnitt.de/archive/24782 ]

Doch wisst ihr eigentlich, warum auch wir in Österreich mittlerweile sehr fleißig Halloween feiern? Halloween bedeutet übersetzt „Der Abend vor Allerheiligen“. Am 31. Oktober wappneten sich die Menschen in Irland vor den bösen Geistern, die in der Nacht aus ihren Gräbern kommen. Sie verkleideten sich ebenfalls als Untote, um von den bösen Geistern verschont zu werden. Und so wurde es auch im restlichen Europa zur Tradition, dass sich vor allem Kinder und Jugendliche auch bei uns als Gruselgestalten verkleiden, um das Böse zu verjagen.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner